TREFFPUNKTE

INNSAEI | FRAUENKREIS

1x pro Monat | freitags | 20 Uhr bis open end

Fedelhören 8

Termine 2021: 24.09., 15.10., 19.11., 17.12.

Sophie* & ich möchten gerne einen Frauenkreis ins Leben rufen. Einen Kreis, der einen sicheren Raum bietet, um (auch) über Themen zu sprechen, über die wir im Alltag meistens nicht reden. Um bedeutungsvolle und tiefe Gespräche zu führen oder einfach nur über Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen. Vielleicht auch, um Gastrednerinnen zu bestimmten Themen einzuladen. Oder gemeinsam Bücher zu lesen. Der Raum soll offen und für alle mitgestaltbar sein.


Es gibt für jeden Termin 6 Plätze, damit der Kreis nicht zu groß wird und drinnen die Hygienebestimmungen eingehalten werden können.


Systemischer Ausgleich: Spende für die Raummiete

* Über Sophie: s.u.

1.png
 
Foto_Sophie.jpg

Ich bin Sophie, 33 Jahre alt, lebe seit 2008 in Bremen und arbeite seit einigen Jahren in der Erwachsenenbildung. Seitdem ich mich erinnern kann, liebe ich es, in der Natur zu sein, ihre Kreisläufe, permanenten Veränderungen und Lebendigkeit beobachten. Besonders in diesen Momenten fühle ich mich meiner eigenen Natur oft am nähesten und gleichzeitig wird mir bewusst, wie groß die Diskrepanz zwischen dieser und meinem alltäglichen Leben häufig ist. Mein Eindruck ist, dass besonders für viele Frauen die Strukturen, in denen wir stecken, oft nicht passen und als weiblich assoziierte Qualitäten nicht gewertschätzt oder sogar als hinderlich empfunden werden. Umso wichtiger finde ich es, Räume zu schaffen, in denen Frauen unter sich sind, sich austauschen und Energie tanken können. Ich freue mich deshalb sehr, mit Sarah einen Frauenkreis ins Leben zu rufen!