2B8B2B9E-B04F-4555-9DBE-E9DFFC8E25FD.png

IN 7 WOCHEN ZUR SELBSTWIRKSAMKEIT

Selbstwirksamkeit bedeutet, dass ein Mensch auch schwierige Situationen und Herausforderungen aus eigener Kraft erfolgreich bewältigen kann. Das können ganz verschiedene Dinge sein, wie den eigenen Tagesablauf zu planen, für eine bevorstehende Prüfung zu lernen oder auch sich ein großes Ziel zu setzen und die nötigen Schritte zu gehen. 

Selbstwirksam zu leben bedeutet, daran zu glauben, dass Du Deine eigene Realität selbst formen und ändern kannst und Architekt*in Deines eigenen Lebens bist. 

Somit steht Selbstwirksamkeit in enger Beziehung zu Resilienz und genauso, wie Resilienz erlernbar ist, kannst Du auch aus eigener Kraft mit gezielten Übungen Deine Selbstwirksamkeit steigern. 

Ich konzipiere zurzeit einen 7-wöchigen Online Kurs zum Thema Selbstwirksamkeit. Wenn Du über den Launch des Kurses informiert werden möchtest, nimm gern Kontakt mit mir auf!